Logo
Was uns leitet? Neugier!
Was uns leitet? Neugier!
Betriebswirt, Gestalter, Entwickler, Familienvater und Antriebswelle von logo.
Was ist es, was ihn antreibt? Vertrauen und Respekt? Zuhören und Nachfragen? Fairplay und Offenheit? Motivation und Spaß bei der Arbeit? Ja und ja!
Ja, wenn die gemeinsame Basis fehlt. Wenn es nur noch ums Geld geht. Wenn der Spaß auf der Strecke bleibt. Und wenn ich nur noch ja, aber, höre. Das mag ich nicht.
Die Neugier, Themen überraschend, klar und unverwechselbar auf den Punkt zu bringen.
Jede, die mich erreicht.
Interessanter Gedanke, da frage ich morgen früh mal nach.
Meine Aufgabe, Motivation und Antrieb für die bessere Lösung zu entwickeln kontrolliert mich und macht mich auch ein wenig zum Kontrolleur oder sagen wir besser Motivator und „Antreiber“.
Sie muss so überzeugend wie meine innere Stimme sein.
Einzigartige Kommunikationslösungen für sie entwickeln.
Jeder müsste für andere das tun, was er von anderen erwartet - nicht mehr - aber eben auch auf keinen Fall weniger - und wir wären dem Ideal vermutlich ziemlich nahe - ein Schuss Lebensfreude und die Neugier kleiner Kinder bis ins hohe Alter nicht verlieren - willkommen in einer spannenden Welt voller Chancen und Vergnügen.
Der Umstand, das heute aus jeder Antwort 10 neue Fragen entstehen - für die wir Lösungen und Ideen entwickeln können - es wird uns somit nicht langweilig und verspricht viele Herausforderungen, an die wir heute noch gar nicht denken.
Meine Begeisterung für neue Herausforderungen.
Dass ich gerade angekommen bereits schon wieder Neues suche.
Meine Familie, Freunde, alles Neue, der Blick nach vorne und ... ich bin gespannt was kommt ...
Gibt es heute einen ähnlich großen Irrtum wie die Verwechslung von Amerika mit Indien?
Erklären Sie Ihr Produkt einem Dreijährigen. Oder seiner Oma. Warum? Damit das Wesentliche verständlich zur Sprache kommt. So funktioniert Kommunikation: Authentisch, wesentlich, relevant. Oder wir sind ganz schnell gelangweilt – der Dreijährige, die Oma – Ihre Kunden und Geschäftspartner (Virtuell Anwesende natürlich ausgeschlossen :-) Also: Hand auf's Herz, keine Mogelpackungen und fachlichen Inhalte. Es gibt garantiert genug zu sagen!
Wir wissen: Märkte sind Gespräche. Aktive, engagierte und globale Gespräche. Persönlich, über das Internet und über andere Kommunikationsmittel. Und weil diese Dialoge in rasender Geschwindigkeit und in Echtzeit stattfinden sind Kunden informierter, selbstbewusster und – manchmal bereits weiter als die Unternehmen. Diese Märkte wollen mit Ihnen offen, ehrlich, direkt und authentisch kommunizieren. Das Ganze hat eine zuverlässige Grundlage: Cluetrain Manifest. „Wir sind keine Zielgruppen oder Endnutzer oder Konsumenten. Wir sind Menschen - und unser Einfluss entzieht sich eurem Zugriff.
Kommt damit klar!“ Mehr lesen? Mehr lesen.